Die SVP-March stellt sich kurz vor

Im altehrwürdigen Rathaus in Lachen wurde im Beisein von Tagespräsident und dem Märchler SVP- Nationalrat Dr. Pirmin Schwander die SVP des Bezirks March gegründet.

Ziel und Zweck der ersten SVP-Bezirkspartei des Kantons Schwyz war es:

• Den Zusammenhalt und die damit verbundene Meinungsbildung unter den Märchler SVP-Ortsparteien zu den anstehenden Bezirksgeschäften zu fördern bzw. festzulegen.
  • Der SVP-Mandatsträger sollten auf Stufe Bezirk durch eine eigenständige Organisation unterstützt werden.

Die heutige zentrale Aufgabe der Bezirkspartei ist das stetige Engagement für den Erhalt des Bezirks mit all seinen Funktionen und Strukturen. Eine weitere Kompetenzverschiebung und daraus folgende eine Zentralisierung der Organisation lehnt die SVP des Bezirks March ab. Die politischen Leitlinien der SVP des Bezirks March orientieren sich am Parteiprogramm der Kantonal- und diese konsequenterweise an der Agenda der Bundespartei.

Schwerpunktthemen, welche im Bezirk March aktuell sind und die es zu meistern gilt, werden an der jährlich stattfindenden Ortsparteipräsidenten-Konferenz festgelegt. Auch der gesellige Teil hat seinen festen Platz. Jedes Jahr wird ein Bezirksausflug organisiert, an welchem alle SVP-Mitglieder und Sympathisanten herzlich eingeladen sind. Besuchen Sie uns bald wieder auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!
Ihr Vorstand der SVP March