Nominationsversammlung 20. Dezember 2023

SVP-Altendorf nominiert Kantonsratskandidaten

Wie allgemein bekannt, tritt der bisherige Kantonsrat Urs Marty aus Altendorf die nächste kommende Legislatur nicht mehr an. Marty, welcher noch weitere Ämter bekleidet gibt sein Amt ab mit der Begründung, dass er sich in Zukunft vermehrt auf sein berufliches und familiäres Engagement konzentrieren möchte. Diesbezüglich führte die SVP-Altendorf unter der Leitung von Präsident Charly Schrader ihre Nominationsversammlung durch. Schrader gab an der gut besuchten Veranstaltung bekannt, dass der Vorstand frühzeitig nach geeigneten Kandidaten Ausschau hielt und diese auch gefunden hätte: Es sind dies Dr. med. Daniel Burger und Daniel Vetter. Beide Kandidaten stellten sich den Mitgliedern vor, in dem Sie ihre Beweggründe und Motivation bekannt gaben und sich offen den Fragen aus dem Publikum stellten. Beide Kandidaten wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig und mit Applaus gewählt. Bereits am 3. März finden die Kantonsrats- und Regierungsratswahlen statt. Die SVP-Altendorf freut sich mit diesem starken Zweigenerationenticket "Burger" und "Vetter" antreten zu dürfen und ist stolz auf die beiden Kandidaten.